brand on fire Beratung

Erfolgreicher Markenpartner in Forschung und Beratung seit dem Jahr 2000

Bereits seit 2006 realisiert brand on fire Projekte in Zusammenarbeit mit der „K.horns GmbH“ aus Hamburg. Mit der Eingliederung der K.horns als „brand on fire POS Beratungs-GmbH“ in die Agenturgruppe wurde 2014 aus der lang erprobten Liaison eine amtliche Heirat, die auch und gerade durch den gemeinsamen Standort Hamburg stetig intensiviert wurde. Für die Markenkunden eröffnet das intensive Zusammenspiel der Unternehmensbereiche einen massiven Ausbau der Kompetenz: Shopper Insights werden in Studien – mittlerweile auch mit Hilfe der eigenen Lösung „VR INSIGHT“ – praxisnah generiert. Es steht immer die zu beantwortende Frage im Mittelpunkt, welcher dann die geeignete Methode zugeordnet wird. Das Wissen führt in der Beratung zu entsprechenden Planungen und Ableitungen. Auf diesem Fundament von Forschung und Beratung baut die Werbeagentur auf und überführt die Vorarbeiten in kreative Konzepte und Lösungen.

Shopper Insights

Wir konzipieren und realisieren für Sie die komplette Bandbreite der Shopper-Forschung. Vom taktischen Online-Test bis zur umfassenden Grundlagen-Shopper-Studie. Das Herausarbeiten der zentralen Forschungsfragen, die Entwicklung der Arbeitshypothesen sowie die Zuordnung der geeigneten Methoden bilden stets die Grundlage für die Arbeit. Im Resultat achten wir stets auf die Relevanz der Ergebnisse und Ableitungen – wir arbeiten aus der Praxis für die Praxis mit stark operativem Fokus.

Beratung

Unsere Beratung ist Ihr strategischer Partner in der Vertriebsoptimierung und im Category Management. Im Fokus stehen hier die Konzeption der individuellen Category Management Strategie sowie die Gestaltung der idealen Prozesse für die Erbringung der Leistung am POS. In beiden Fällen steht am Anfang eine umfassend durchzuführende Due Diligence und die auf einer klaren Konzeption aufbauende Umsetzung im Unternehmen. Dabei begleiten wir oftmals als Coach die Teams unserer Kunden und sichern einen schnellen sowie umfassenden Know-How-Aufbau.

Virtual Reality

Mit VR INSIGHT bieten wir Ihnen die marktführende Plattform für Ladenbau, Flächenplanung, Forschung und Kommunikation in virtueller Realität. In einer hoch immersiven Einkaufsumgebung mit voller Interaktionsfähigkeit werden alle Kennzahlen klassischer Shopperforschung erfasst und ausgewertet. Die Qualität der Insights ermöglicht einen direkten Transfer in umsetzbare POS-Lösungen. Bereits im ersten Jahr nach Gründung der Unit wurden die herausragenden Leistungen der VR INSIGHT durch die Verleihung des reta-Awards „Best Supplier Retail 2020“ vom EHI anerkannt.

Organisationsentwicklung

Im Rahmen vieler Umsetzungsprojekte wird die Integration der Prozesse in die Organisation ein elementarer Erfolgsfaktor. Diesen notwendigen Transformationsprozess begleiten wir in vielschichtiger Weise. Team-Entwicklung, die Einführung agiler Projektstrukturen – meist dann auch Cross Funktional, sowie die Verankerung der zentralen Strategie in Form zielorientierter Mitarbeitergespräche sind Bestandteile unseres holistischen Vorgehens. Wir begleiten Ihre Teams in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Sales Excellence.